Fandom

Ich heirate eine Familie Wiki

Angelika (Angi) Schumann (geschiedene Graf)

85Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Angi ist zunächst alleinerziehende Mutter von Tanja, Markus und Tom, mit denen sie in einer kleinen Wohnung lebt. Sie arbeitet halbtags in einer Kinderboutique, deren Teilhaberin sie ist. Kurz nach der Geburt ihres Jüngsten, Tom, erfuhr sie, dass ihr Mann Bernie eine Freundin hatte, Nach der vier Jahre darauf folgenden Scheidung und mehreren Enttäuschungen mit Männern hat sie zunächst kein Interesse mehr an einer festen Beziehung.

Doch Angis Freundin Bille möchte ihrem Glück auf die Sprünge helfen und organisiert eine Party, auf der sie ihren Bekannten Werner Schumann mit Angi verkuppeln will. Bei der ersten Begegnung finden sich die beiden nicht gerade sympathisch, und es scheint, als ob Billes Plan nicht funktioniert hätte. Doch Werners in Angis Auto verlorener Schlüssel führt zu einem zweitem Zusammentreffen, das den ersten Eindruck beider revidiert.

Auf eine Einladung zu einer Opernaufführung folgen viele weitere Rendezvous. Werner und Angi verbringen bald jedes Wochenende zusammen. Schließlich macht er ihr einen Heiratsantrag. Dabei muss Angi ihm endlich gestehen, dass sie drei Kinder hat. Sie lädt Werner Toms Geburtstagsfeier ein, damit er alle kennen lernen kann, und bittet ihn, sich in Ruhe zu überlegen, ob er wirklich "eine Familie heiraten" will. Doch Werner bleibt bei seinem Entschluss und lässt das Dachgeschoß in seinem Haus ausbauen, damit die ganze Familie hier einziehen kann.

Darsteller-InformationBearbeiten

Angi wird von Thekla Carola Wied dargestellt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki