FANDOM

Inge

Inge Martens

Inge Martens
ist Fotomodell. Bei einem Fotoshooting für die Firma Heinzelmann lernt sie den wesentlich älteren Werbegraphiker Werner Schumann kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Werner bringt Inge zum Entsetzen von Bille auf eine Party mit, die diese extra organisiert hat, um ihn mit Angi zu verkuppeln. Inge möchte nicht, wie vereinbart, bereits nach einer Stunde wieder nach Hause gehen, und so überlässt ihr Werner seinen Wagen und plant, mit einem Taxi heimzufahren. Dies ist nicht die einzige Gelegenheit, bei der sich zeigt, dass die unternehmungslustige und leichtlebige Inge nicht mit dem bodenständigen und pflichtbewussten Werner zusammenpasst.

Auch Frau Rabe, die im Hause Schumann "schon viele Frauen kommen und gehen sehen" hat, ist mit Inges Verhalten nicht zufrieden, da diese ihrer Meinung nach zu viel Zeit im Bett liegt und nicht einmal einen Löffel abwäscht.

Als Inge gleich am nächsten Morgen nach der Party plötzlich nach Düsseldorf fliegen muss, um einen wichtigen Fototermin im Ausland wahrzunehmen, bezeichnet Werner dies seinem Freund Wolfgang gegenüber sogar als "Glücksfall". Das ist gleichzeitig das Ende dieser Affäre.

Inge findet schnell Trost bei Alfons Vonhoff, der sie auf eine Reise nach Texas mitnimmt.

Schauspieler-InfoBearbeiten

Inge Martens wird von Angela van Moll dargestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki