Fandom

Ich heirate eine Familie Wiki

Schokoladenkuh

85Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kuh 1.jpg

Schokoladenkuh Nr. 1

Kuh 2.jpg

Schokoladenkuh Nr. 2

Werner muss ein Werbeplakat für Schokolade herstellen - der größte Auftrag, den er bislang hatte. Darauf soll "Alma, die Kuh, die traurig ist, weil sie unsere Schokolade noch nicht kennt" zu sehen sein.

Doch das Zeichnen dieser Kuh erweist sich als besonders schwierig, und Werner ist mit den Resultaten nicht zufrieden. Zu einem der Entwürfe fällt selbst Doris nicht mehr als ein skeptisches "Naja" ein, und Werner findet: "Die ist nicht traurig, die ist vermiest. Sie sieht aus, als ob ihr die Milch sauer geworden wäre."

Als Angi nach der Party bei Bille und Alfons zu Werner kommt, um ihm seine verlorenen Schlüssel zurückzubringen, finden die beiden im Hausflur jede Menge zerknüllter Schokoladenkuh-Zeichnungen vor, da Hund Lulu Werners Papierkorb umgeworfen hat. Angi betrachtet einen der Entwürfe und findet sofort die Antwort darauf, warum man sich von der Kuh nicht angesprochen fühlt: "Weil sie einen nicht anguckt! Und Kühe haben so schöne Augen."

Also entwirft Werner ein neues Plakat mit einer Kuh, die den Betrachter anblickt, und erntet am nächsten Tag viel Lob von Wolfgang dafür.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki