Fandom

Ich heirate eine Familie Wiki

Toms 8. Geburtstag

85Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Toms Geburtstag.jpg

Toms 8. Geburtstag

Angi lädt Werner zu sich nach Hause ein, damit er ihre Kinder - deren Anzahl er noch nicht mal weiß - kennen lernen kann. Als er die mit Luftballons und Girlanden geschmückte Wohnung betritt, findet er sich inmitten einer Horde von lärmenden Kindern. Einigermaßen erleichtert hört er dann von Angi, dass "nur" drei der Kinder ihr gehören, und alle übrigen lediglich Gäste bei Toms Geburtstagsparty sind, der 8 Jahre alt geworden ist.

Sofort werden Tom, Markus und Tanja herbeigerufen und Werner vorgestellt. Die beiden älteren scheinen nicht sehr begeistert über Werners Bekanntschaft zu sein und ziehen sich schnell wieder zurück, aber Tom präsentiert Werner gleich sein Meerschweinchen Bommel und ein selbstgemaltes Bild seines Haustiers.

Da Werner nichts von Toms Geburtstag wusste und folglich auch kein Geschenk mitgebracht hat, fragt er Angi, womit er dem Geburtstagskind eine Freude machen könnte. Diese schlägt ihm vor, einen größeren Käfig für Bommel zu kaufen.

Währenddessen unterhalten sich Markus und Tanja im Wohnzimmer über den neuen Mann an der Seite ihrer Mutter. Markus gefällt er nicht, und auch Tanja wundert sich, dass es "immer noch derselbe" ist.

Den kleinen Tom würde Werner am liebsten sofort mitnehmen, aber Angi erinnert ihn daran, dass es sie einzeln nicht gibt: "Entweder alle zusammen, oder...!" Werners spontane Entscheidung lautet "Dann alle!", doch Angi möchte, dass Werner mindestens eine Woche lang gründlich darüber nachdenkt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki