FANDOM

Nachdem Werner den Dachboden seines Hauses ausbauen hat lassen, ziehen Angi und die Kinder zu ihm. Der Umzug findet an einem Mittwoch statt, ausgerechnet am Tag der Hochzeit von Angi und Werner. Deshalb wird auch nicht auswärts, sondern im Haus gefeiert. Der Möbelwagen ist für 11 Uhr bestellt, und um 12 Uhr muss das Brautpaar schon am Standesamt sein.

Angi besteht darauf, dass anlässlich des Umzugs auch gleich ein neues Bett gekauft wird. Werner kann das nicht so ganz verstehen, denn er erinnert sich, dass Angi in seinem Junggesellen-Bett immer gut geschlafen hat. Aber diese möchte als seine Frau - und nicht mehr Freundin - nun doch lieber ein Bett "ohne Vergangenheit".

Damit der Umzug auch in Abwesenheit der Familie glatt läuft, erhält Frau Rabe von Angi eine Liste, auf der verzeichnet ist, wo alles hinkommt. Frau Rabe muss also gleichzeitig das Hochzeitsmenü vorbereiten und ein Auge auf die Umzugsarbeiten haben. Als Lulu einem Möbelträger vor die Füße läuft und ihn so bei der Arbeit stört, fragt dieser, ob man den Hund nicht irgendwo anbinden könne. Die gestresste Frau Rabe hat aber keine Zeit, sich darum zu kümmern, und zeigt ihm nur rasch, wo sich die Hundeleine befindet. Ein kleines Tischchen im Flur scheint geeignet zu sein, um die Leine daran zu befestigen.

Ohne die daran festgebundene Lulu zu bemerken, stellt Frau Rabe Teller mit dem fertig gekochten Fleisch und Gemüse auf genau diesem Tischchen ab. Als Lulu Werners Auto kommen hört, will sie aufgeregt zur Tür laufen und wirft so den Tisch samt dem Essen um - alles landet auf dem Boden! Angi deutet Frau Rabes Tränen der Verzweiflung aber als Tränen der Rührung über die Hochzeit.

Nun wird mit Würstchen aus der Vorratskammer improvisiert, und selbst der Möbelträger meint "Ich habe noch nie so eine gemütliche Hochzeit erlebt wie hier!" Letzten Endes stößt auch noch das (durch Alfons' Kauf einer Pelzjacke für Bille) wieder versöhnte Ehepaar Vonhoff zur Feier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki