Fandom

Ich heirate eine Familie Wiki

Verkupplungsparty bei Bille und Alfons

85Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bille möchte ihre Freundin Angi an den Mann bringen und organisiert eigens dafür eine Party. Ihr Plan ist, außer ihr ausschließlich ältere Frauen einzuladen, so dass Werner an diesem Abend nur eine einzige attraktive Frau erblicken kann - Angi. Natürlich erlaubt Bille Werner, seinen "Besuch" mitzubringen, nicht ahnend, dass es sich dabei um dessen Geliebte Inge handelt.

Die Party beginnt um 20:30 Uhr im Haus von Bille und Alfons. Es gibt ein Meeresfrüchte-Buffet mit Gerichten wie Lachs, Aal, Forelle, Muschelsalat, Hummermayonnaise.

Nachdem Bille den ersten Schock über Werners Begleitung überwunden hat, versucht sie, den Zweck der Party doch noch zu retten, und bittet Alfons, sich um Inge zu "kümmern". Doch dieser nutzt die Gelegenheit, um Inge Avancen zu machen.

Als Werner versucht, den von Bille gutmütigerweise gefüllten Teller heimlich in einem Regal verschwinden zu lassen, fällt sein Schlüsselbund aus der Anzugtasche. Angi bemerkt dies und kommt so mit Werner - wenn auch nur kurz - ins Gespräch.

Nach einer Stunde möchte Werner, wie er es sich vorgenommen hatte, die Party verlassen, da er zu Hause noch viel arbeiten muss. Doch Inge hat noch keine Lust zu gehen, also gibt Werner ihr seine Autoschlüssel und beschließt, mit dem Taxi heimzufahren. Allerdings gelingt es ihm nicht, eines zu bestellen, da Angi das Telefon in Beschlag genommen hat, wo sie einen Streit ihrer zu Hause gebliebenen Kinder zu schlichten versucht. Werner bleibt nichts anderes übrig, als vor dem Haus von Bille und Alfons auf ein zufällig vorbeifahrendes Taxi zu warten.

Inzwischen hat Angi das Telefongespräch beendet. Bille setzt sich zu ihr und gesteht, dass sie ihre Freundin an diesem Abend verkuppeln wollte, dies aber leider nicht geklappt hätte. Angi ist zuerst zwar aufgebracht über diesen heimlichen Versuch, möchte dann aber doch wissen, ob es denn daran lag, dass sie dem "Zielobjekt" nicht gefallen hätte. Bille schwindelt ihr vor, dass der Mann gar nicht erst bei der Party erschienen sei.

Angi verabschiedet sich nun auch, nicht ohne von Bille noch einen guten Ratschlag mit auf den Weg zu bekommen: Sie solle Männern nicht gleich am Anfang erzählen, dass sie Kinder hat, sondern erst im Laufe der Zeit, und auch dann am besten nur eines nach dem anderen "gestehen". Angi verspricht, sich in Zukunft daran zu halten. Vor dem Haus der Gastgeber trifft sie auf Werner, der noch immer vergeblich auf ein Taxi wartet. Sichtlich verärgert klärt er Angi darüber auf, dass sie an seiner Situation schuld sei. Also bietet sie ihm an, ihn in ihrem Auto nach Hause zu fahren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki